Erweiterung der adventistischen Mose-Schule in Nürnberg, Bayern

Mose-Realschule: Adventistische Realschule in Nürnberg, Bayern

Im Jahr 2018 wurde in Nürnberg die gleichnamige adventistische Grundschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Bayern gegründet. Die ersten vier Klassen sind heute gut gefüllt und der Schulbetrieb macht viel Freude. Es besteht ein großer Bedarf an einer weiterführenden Schule in Form einer adventistischen Realschule, an der (mit Abschluss der 10. Klasse) die Mittlere Reife erworben werden kann.

Idealerweise entsteht in der Region Nürnberg ein neues gemeinsames Schulzentrum mit beiden Schultypen, Grund- und Realschule, um dem stetig wachsenden Bedarf an Grundschulplätzen gerecht werden zu können.

Unsere Vision ist es, ein durchgängiges adventistisches Schulsystem in der Metropolregion Nürnberg nach dem Grundsatz „Bildung für heute. Wissen für morgen. Charakter für die Ewigkeit.“ anzubieten.

in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Bayern

Wir brauchen Deine Unterstützung! Du kannst uns helfen, diese Vision zu verwirklichen und unseren Kindern das Beste auf ihrem Weg mitzugeben - für ihre eigene Zukunft und für die Adventgemeinde von morgen.

Unser Spendenziel: 500.000 €

Unterstützung & Spenden