Über uns

Die Mose Schule Nürnberg ist eine staatlich genehmigte Grundschule in der Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Bayern.

Mit über 7.800 Grund- und weiterführenden Schulen und Universitäten sind wir das weltweit größte protestantische Bildungswerk. Betreut werden über 1.814.000 Schüler und Studenten von über 93.000 Lehrkräften und Dozenten.

Hier möchten wir unsere Schulleitung an unserer Schule vorstellen.

Olga Käfer

Olga ist unsere Schulleiterin und ist die Klassenlehrerin der Klassen 3 und 4. Sie unterrichtet die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch und Heimat & Sachkunde. Außerdem ist sie die Ansprechpartnerin für alle Anfragen der Mose-Schule.

schulleitung@mose-schule.de

Location

Die Mose-Schule befindet sich zentral in der Kilianstraße 260 in Nürnberg. Nicht weit entfernt gibt es eine Bus- sowie S-Bahn-Haltestelle. Am Gebäude gibt es einen Großzügigen Pausenhof. Die Klassenzimmer befinden sich im 1. OG des Gebäudes und sind technisch und materiell sehr hochwertig ausgestattet.

Schulträger

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Bayern
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Abteilung Erziehung und Bildung
Tizianstraße 18

Christian Fischer
Christian.Fischer@adventisten.de

Bildergalerie

Hier haben wir ein paar Bilder von unserem Schulalltag sowie von den Schulbeginn-Gottesdiensten.

Bildergalerie anschauen

Unterstützung & Spenden

Die Schule trägt sich finanziell über die folgenden vier Bereiche: Schulgeld der Eltern, Staatlicher Beitrag für Privatschulen, Unterstützung durch den Schulträger und Spenden.

Wenn Sie unsere Schule finanziell unterstützen möchten, können Sie dies gerne mit einer einmaligen oder monatlichen Spende tun. Wir freuen uns über jeden finanziellen Beitrag, der hilft, unsere Schule noch attraktiver zu gestalten. Geben Sie gegebenenfalls den detaillierten Spendenzweck an. Spendenquittungen sind erhältlich.

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten
BIC: VOBADESSXXX
Verwendungszweck: Spende Mose-Grundschule oder Verwendungszweck: Spende Mose-Realschule